Tipps im Hinblick auf eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch während einem Erwerb einer Immobilie
Tipps im Hinblick auf eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch während einem Erwerb einer Immobilie
Blog Article
Für Menschen die schon bald eine Immobilie sich zulegen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Chancen für positive Preisverhandlungen zeigen sich weiterhin gut. Unrealistische Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den untenstehenden Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.
Gute Vorbereitung und Marktanalyse sind der erste Schritt
Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf solidem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisbewegungen in Ihrer Stadt und die laufenden Marktverhältnisse gut verstehen. Es lohnt sich gleiche Objekte zu vergleichen und diese als Vergleich zu nutzen. Eigentümer sagen oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die individuellen Merkmale in der Preisermittlung zu berücksichtigen sind.
Der Wert der Immobilie als Basis jeder Verhandlung
Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Lassen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine genaue Bewertung des der Immobilie zukommen lassen. Verkäufer von Immobilien die ohne Makler verkaufen setzen häufig auf eine klare Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.
Die richtige Vorgehensweise festlegen
Immobilienkäufer machen häufig ein Angebot das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Analysieren Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Fachmann wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.
Einfühlungsvermögen und Besonnenheit bewahren
Eine erfolgreiche Gesprächsführung benötigt immer Fingerspitzengefühl. Seien Sie ruhig und souverän ins Preisgespräch und vermeiden Sie fordernd aufzutreten. Ihre Argumente für eine Senkung des Preises sollten klar formuliert sachlich und verständlich sein. Aspekte wie eventuelle Schäden sowie auch eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Scheuen Sie sich nicht einen Experten hinzuzuziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts fachmännisch beurteilen.
Die Standpunkte des Verkäufers kennen
Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht beeinflussen. Seien Sie neugierig wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum vorliegen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet besteht die Option die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen unterstützt die Gespräche zu leiten und Ihre persönliche Budgetgrenze klar zu kommunizieren – so bleiben böse Überraschungen aus.
Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budget entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne. Report this page